Ahaaaaaaa! Iiiiaaaann! So lustig wie auf dem Bild war er bei weitem nicht immer! Oh, wenn der mal schlechte Laune hatte, dann war echt nichts mehr zu holen. Da halfen auch blinde Drohungen und Anschreien, wie es der ein oder andere Co-Worker für angebracht hielt, nicht viel (ich will ja keine Namen nennen...)
Aber wehe, wenn er gut drauf war! Da konnte man alles mit ihm machen! Da ging so richtig die Post ab! Was haben wir für Wasserschlachten ausgefochten! Meine Güte!
Allerdings hatte er eine dumme Angewohnheit! Er schlägt bisweilen aus heiterem Himmel Leute ins Gesicht! Ich bin davon aber verschont geblieben. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, daß man nur seine Körpersprache richtig lesen können mußte und ich das konnte.
Ich bin ja eigentlich davon überzeugt, daß man mit Ian als Arbeitskraft auch was anfangen kann. Man muß eben nur extrem viel Geduld aufbringen und auch Rückschläge in Kauf nehmen. Leider sieht man das in Orchard Leigh mittlerweile ganz anders. Jetzt schrubbt er jeden Tag die Fußböden. Ganz alleine und niemand achtet auf ihn! Man behauptet, er sei zufrieden damit. Allein, ich glaube es einfach nicht...

 


Ingo Schmidt 2002