Schon wieder Ian! Diesmal ist aber auch noch Gillian mit dabei. Aus einem ganz bestimmten Grund! Niemand weiß so recht, ob die beiden nun ein Pärchen sind oder nicht oder was sonst zwischen den beiden abgeht! Die wohnen sich direkt gegenüber und niemand kontrolliert, wer sich wo aufhält. Oh, da brodelt die Gerüchteküche!
Aber abgesehen von solchen Spekulationen ist Gillian einfach wunderbar! Die ist sowas von abgedreht, unglaublich! Wenn die mal loslegt, dann kann man sich vor Lachen nicht mehr halten. Umgekehrt aber auch. Da ist sie dann zu nichts mehr zu gebrauchen. Das ist aber eher selten. Sie liebt ja Kochen über alles und kann das sogar ziemlich gut. Wenn man ihr ein Rezept hinlegt und ein bißchen dazu erklärt, kann man sie in aller Ruhe werkeln lassen und am Ende gibt's ein ordentliches Mittagessen! Ja, wirklich. Na gut, ab und zu etwas fad oder fürchterlich versalzen, aber das nimmt man ja gerne in Kauf!
Einmalig ist wohl ihre Fähigkeit, sämtliche Geburtstage aller Personen, denen sie mal begegnet ist, auswendig zu wissen! Meine Eltern waren mal für ein paar Tage zu Besuch da. Zwei Jahre später habe ich sie dann nach dem Geburtstag meiner Mutter gefragt, natürlich in der Hoffnung, sie würde den bestimmt vergessen haben. Tja, so kann man sich irren!!!

 


Ingo Schmidt 2002