Hier ein Blick in die Bäckerei. Dort wurde tagein tagaus immer dasselbe Brot gebacken. Weißes und braunes! Das schmeckte ja ganz gut, aber 15 Monate immer genau dasselbe Brot?? Da hat man schon so eine Bäckerei, die ganz gut ausgestattet war, und dann nutzt man das nicht, um verschiedene Brotsorten zu backen. Sehr schade. Immerhin, an Wochenenden wurden auch noch Brötchen gebacken.
Mit der Bäckerei hatte ich eigentlich überhaupt nichts am Hut, außer wenn es wieder mal Zeit war, Joghurt zu machen! Das hab ich eigentlich sehr gerne gemacht! Nur immer dieses Ausputzen von der Maschine, ah, das hat sich hingezogen.
Ach ja, derjenige, der sich da über den Tisch beugt, ist Stephen! Er war sozusagen der Bäckermeister. Er war auch der allererste, den ich von den Leuten in Orchard Leigh kennenlernte, weil er mich vom Bahnhof abgeholt hatte.

 


Ingo Schmidt 2002