Ah, was habe ich die Tage in Rambleside genossen! Rambleside, nur Ben, Roger und ich! Und weil Gillian mich doch so gerne hatte, hab ich sie eben einmal zum Abendessen eingeladen!
Tja, das war ein echtes Privileg, in Rambleside leben zu dürfen! Ich hatte so mein eigenes Haus, war mein eigener Herr und konnte deshalb tun und lassen, was ich wollte! Das habe ich auch kräftig ausgenutzt!
In meinem Zimmer war Telefon, Computer, Radio, CD und Kassettenspieler und später sogar noch ein Fernseher, obwohl das streng verboten war! Witzigerweise fand ich beim Aufräumen des Hauses einmal einen alten Brief. Da stand doch tatsächlich drauf, ob die Bewohner von Rambleside auch ihre Fernsehgebühren zahlen würden! Krass! Der Brief war ein paar Jahre alt! Aber was für ein Zufall!
Das Leben mit Roger war allerdings nicht immer einfach, obwohl ich ihn ja geradezu liebte! Er war wie ein Großvater! Natürlich hat er immer wieder dasselbe gesagt: Oh, I see black clouds out there! It's coming down in buckets! It's gonna be a bad thunderstorm! Bang! You, see? Blitz and Donner? Ah, all the German I have picked up over the years! Und so in der Tour! Aber er hat sich so um einem gekümmert, es war einfach nur toll!

 


Ingo Schmidt 2002